© die4travemuender
Last Update 04.06.2023

Tag 23-25 Abschied, Vegas und Umgebung

Anreise nach New York 19.07.2015

Die Nacht war wieder einmal ein Kampf zwischen uns, der Hitze und der Klimaanlage und gewonnen haben wir auf jeden Fall nicht… Wir lassen es gemütlich angehen und lassen uns nach dem Frühstück von einem Uber Fahrer zu den South Premium Outlets fahren, wo die 3 Männer ausgiebig Sportklamotten und –schuhe bei Puma, Nike und adidas shoppen. Mutti ist tatsächlich leer ausgegangen... Im Food-Court stärken wir uns nach dem Shoppingtrip mit chinesischem Essen und lassen uns dann wieder von einem Uberfahrer zum Camper bringen. Dank 110 Grad Fahrenheit verbringen wir unsere Mittagspause mit Klimaanlage im Camper, bevor wir uns nachmittags mit dem nächsten Uber zur Luxor Pyramide bringen lassen. Theoretisch wollten wir hier mit den Jungs in die E-Sports Arena, die ist aber aufgrund einer Veranstaltung heute gesperrt, so dass wir ab hier den Strip erkunden. Im NY NY fahren Marco und Tino mit dem Rollercoaster und wir essen Crêpes mit Mascarpone und Erdbeeren, yummieh! Bei uns zu Hause ist so ein Crêpes ja eher ein Snack, hier aber so wehrsam, dass er eine gesamte Mahlzeit ersetzen kann. Wir besichtigen schon einmal unser Hotel für morgen (Bally´s) und lassen uns dann per Uber wieder zum CG zurückfahren. Heute ist Tag der Abgabe und so ist der Morgen mit Aufräumen, Packen und Putzen gefüllt. Wie abgesprochen kommen Jessica und Tobias um 11 Uhr mit unseren zurückgelassenen Koffern zu unserer Campsite und die Rückgabe wird direkt hier vor Ort abgewickelt. Da wir vorher alles in IKEA Tüten verpackt hatten, brauchen wir die Tüten jetzt nur noch in die leeren Koffer stellen und so sind wir schnell fertig. Unsere „Mängel“ und Verbesserungsvorschläge werden gewissenhaft notiert und wir unterhalten uns wieder super nett. Eigentlich klönen wir mehr, als dass das Wohnmobil kontrolliert wird. Der Service der Graner Vermietung ist wirklich super gut! Der Kilometerstand wird notiert und die abschließende Nebenkostenabrechnung wird uns zugemailt und wir können diese dann von zu Hause aus überweisen. Wo gibt es so etwas noch? Wir verabschieden uns von Jessica und Tobias fährt uns und unser Gepäck direkt vor den Haupteingang unseres Hotels. Dann heißt es auch von Tobias und dem Wohnmobil Abschied nehmen. Bereits um 13 Uhr checken wir in unser Zimmer ein und nutzen alle die Dusche, die Toilette und machen Probeliegen in den Hotelbetten. Wir haben Strip-View und das Zimmer ist super sauber, passt! Ein Fortnite-Event scheucht uns dann allerdings wieder hinaus und bei sengender Hitze laufen wir über den Strip zurück zum Hotel. Abends gehen wir nochmal im Dunkeln los und bestaunen den Vulkanausbruch und das Venetian, bevor wir Essen besorgen und mit den Kindern auf dem Hotelzimmer essen. Wir schlafen heute aus, duschen gemütlich und fahren nach dem auschecken mit Uber zum Flughafen, wo wir unseren Mietwagen für heute bei Hertz abholen. Die Zeit bis zum Abflug verbringen wir rund um Las Vegas, wir besuchen unter anderem die Fremont Street, Lake Las Vegas, den Hoover Dam, ein großes Einkaufscenter fahren noch den Red Rock Canyon Scenic Drive. So haben wir den Tag super sinnvoll genutzt und haben vom wunderbar klimatisierten Auto aus noch viel sehen können. Abends am Flughafen bringen wir noch die letzten Dollar unter die Leute, bevor wir gegen 12:30 Uhr pünktlich nach London abheben. Dank der späten Abflugzeit schlafen wir nach dem Essen alle schnell ein und haben ein paar Stunden erholsamen Schlaf. Good bye Las Vegas, good bye USA! Wir kommen bestimmt bald wieder! Kleine Anekdote: Statt am Sonntag Abend kamen wir erst am Montag Abend wieder in Hanover an , zum Glück war das für unsere Arbeitgeber kein Problem, denn eigentlich hätten wir schon wieder arbeiten müssen. Da wir insgesamt 24 Stunden Verspätung hatten machen wir uns nun natürlich Hoffnung auf die Anzahlung der nächsten Reise, den Antrag auf Entschädigungszahlung i.H.v. 4 mal 600 Euro haben wir auf jeden Fall gestellt. Bislang hat sich BA noch nicht gerührt. Wir warten mal ab.